20. Juni 2017 Interne Veranstaltung für die Mitglieder des Luzerner Forums

Die Mitgliederversammlung 2017

20. Juni 2017 Interne Veranstaltung für die Mitglieder des Luzerner Forums

 

Geschäftsbericht 2016 - Jahresrechnung 2016

Die Mitgliederversammlung  hat den Geschäftsbericht 2016 verabschiedet und zur Veröffentlichung freigegeben. Sie finden den GB 2016 hier. Weiter wurde die Jahresrechnung 2016 genehmigt, vom positiven Bericht der Revisionsstelle Kenntnis genommen und dem Vorstand einstimmig die Décharge erteilt.

Wahlen in den Vorstand

Die Mitgliederversammlung hat neu Frau Dorothee Guggisberg, Direktorin der Hochschule Luzern - Soziale Arbeit, und Herrn Prof. Dr. Marc Hürzeler, Professor für Sozialversicherungsrecht an der Universität Luzern, in den Vorstand gewählt. Frau Margrit Fischer-Willimann wurde als Präsidentin bestätigt. Die Mitgliederversammlung hat die Rücktritte von Prof. Dr. Gabriela Riemer-Kafka (Universität Luzern), Dr. Walter Schmid (HSLU SA) und Rolf Mägli (SSBL) zur Kenntnis genommen. Mit einer Ansprache und einer Schweigeminute wurde dem verstorbenen Vorstandsmitglied Thomas Zeier (LUPK) die Ehre erwiesen.

Die besonderen Verdienste von Gründungsmitglied Prof. Dr. Gabriela Riemer Kafka wurden von Margrit Fischer-Willimann in einer Ansparche gewürdigt und verdankt.

Rück- und Ausblick

Der Mitgliederversammlung wurde das Video der Podiumsveranstaltung vom 10. Mai 2017 vorgeführt. Weiter wurde das Jubiläumsbuch zum Elf-Jahre-Jubiläum des Luzerner Forums vorgestellt und überreicht. Schliesslich machte Hannes Blatter, Geschäftsführer einen Ausblick auf die kommenden Themen und Veranstaltungen.

Im Übrigen behandelte die Mitgliederversammlung statutarische Geschäfte, passte die Statuten an und regelte die Gegenleistungen für die Partnerorganisationen.

Im Anschluss fand die Jubiläumsveranstaltung in den Räumlichkeiten der Stiftung für Schwerbehinderte Luzern (SSBL) in Rathausen statt. Bilder der Veranstaltung finden Sie nachfolgend.