11. Dezember 2012

Netzwerk-Apéro der Suva zum Thema „Die medizinischen Dienste der Suva“

Referate von lic. oec. HSG Felix Weber, Mitglied der Geschäftsleitung der Suva und Dr. med. Christian A. Ludwig M.H.A., Chefarzt der Suva.

11. Dezember 2012

Die Suva beschäftigt über 150 Fachärztinnen und Fachärzte. Diese Rehabilitationsspezialisten, Versicherungsmediziner und Arbeitsmediziner unterstützen die Suva in der Prävention, der Rehabilitation und Reintegration von Versicherten und im Schaden-management. Sie pflegen die Kontakte zu den behandelnden Ärzten in Klinik und Praxis. Welche Bedeutung hat dieser Fachsupport für die Suva? Vor welchen Herausforderungen stehen die medizinischen Dienste der Suva?

Nach den einleitenden Worten von Felix Weber, Mitglied der Geschäftsleitung der Suva, gab der Chefarzt der Suva, Christian Ludwig, in einem spannenden Referat einen Überblick über die medizinischen Dienste der Suva und deren Bedeutung. Er konnte insbesondere aufzeigen wie das „Suva-Modell" mit der Vereinigung von Prävention, Versicherung und Rehabilitation unter einem organisatorischen Dach zahlreiche Vorteile für den Patienten, bzw. den Versicherten bringt.

Im Anschluss wurden die Teilnehmenden von der Suva zu einem reichhaltigen Apéro eingeladen und die angeschnittenen Themen wurden engagiert weiter diskutiert.